Galerie 2018 – Mützen

November/Dezember 2018:

Angefangen hat es, dass ich unbedingt das DoubleFace probieren wollte. Entstanden ist eine Mütze für meine Enkelin …… leider ohne Foto 🙁

Ja, und dann kam mein Sohn und wollte eine Weihnachtsmütze. Und genau mit diesem Muster……………………… 😀

Auch meine Schwiegertochter bekam eine Mütze :), aber ein anderes Muster 😉

Ein Enkelsohn bestellte sich eine Minionsmütze. Kurz nachgedacht …. sollte auch im DoubleFace klappen. Dadurch ist die Mütze schön mollig, weil ja doppelt gestrickt, aber nicht zu wenden, was aber auch nicht dramatisch ist……

Jetzt bekam ich aber auch langsam kalte Ohren und strickte mir auch eine Mütze. Das Ergebnis seht Ihr hier:

Jetzt folgte noch eine Zipfelmütze, ein Drachenschal und ein Dreieckstuch für meine Enkelin:

Und aus Restwolle von der Zipfelmütze und dem Drachenschal folgte dann, mit Zugabe von etwas blauer Wolle noch ein Dreieckstuch:

Zu guter letzt strickte ich in den letzten Tagen des Jahres 2018 noch eine Mütze für meinen Schwiegerpapa:

Schreibe einen Kommentar